Menü

Glaube bewegt – und verbindet

03.03.2023

Überall auf der Welt sollen Mädchen und Frauen in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben dürfen: Dafür engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag am 3. März, der in über 150 Ländern in unzähligen Gottesdiensten gefeiert wird. Im Mittelpunkt des diesjährigen Weltgebetstags steht Taiwan.

„Glaube bewegt – und verbindet. Diese Verbundenheit zeigt sich in der weltweiten Unterstützung von Frauen- und Mädchenprojekten genauso wie in den ökumenischen Frauengottesdiensten in den KDFB-Zweigvereinen“, so die stellvertretende KDFB-Landesvorsitzende Anne-Marie Ederer. „Gemeinsam sind wir stärker, lauter und sichtbarer – und können Vieles bewegen.“

Welche KDFB-Zweigvereine sich am Weltgebetstag beteiligen, aber auch interessante Hintergründe zu Taiwan mit tollen Geschichten und vielen Impressionen finden Sie hier

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | KDFB engagiert