Menü

Das Bibelrätsel

Das Bibelrätsel in KDFB engagiert

Als christliches Frauenmagazin steht KDFB engagiert auch für religiöse Inhalte. Gemeinsam mit den Leser*innen tauchen unsere Redakteurinnen jede Ausgabe in die Tiefen der Bibel und stellen knifflige Rätselaufgaben.

Miträtseln ausdrücklich erwünscht – und zu gewinnen gibt es natürlich auch immer etwas.

Das aktuelle Bibelrätsel

Jesus predigt auf dem Berg

Jesus hörte, dass Johannes ausgeliefert worden war und verließ Nazaret, um in Kafarnaum am See Gennesaret zu leben. Dort begann er zu verkünden: „Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ In ganz Galiläa zog er umher und lehrte in den Synagogen. Im Volk heilte er alle Kranken, darunter Besessene, Mondsüchtige oder Gelähmte. Sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien. Scharen von Menschen folgten ihm nach. Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf den Berg, setzte sich und lehrte sie. Er erläuterte ihnen, wer vor Gott selig ist und nannte unter anderem die Armen, die Trauernden, die Sanftmütigen, die nach Gerechtigkeit Hungernden, die Barmherzigen und die Friedfertigen. Dann sprach er seine Hörer*innen direkt an. Er sagte: „Ihr seid das Licht der Welt.“ Und dieses Licht sollten sie vor den Menschen leuchten lassen. Bevor Jesus seine Zuhörer*innen bildhaft als Licht bezeichnet hatte, nannte er sie noch anders.

Welche bildhafte Bezeichnung gab Jesus nach Matthäus seinen Zuhörern noch?

Einsendeschluss ist der 20. März 2023

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

bibelraetsel@engagiert.de

Der Gewinn

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch von Dr. Isa Grüber „Resilienz – Dein Körper zeigt dir den Weg“ aus dem Verlag Irisiana verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© 2023 | KDFB engagiert - Die Christliche Frau