Menü

Das Bibelrätsel

Das Bibelrätsel in KDFB engagiert

Als christliches Frauenmagazin steht KDFB engagiert auch für religiöse Inhalte. Gemeinsam mit den Leser*innen tauchen unsere Redakteurinnen jede Ausgabe in die Tiefen der Bibel und stellen knifflige Rätselaufgaben.

Miträtseln ausdrücklich erwünscht – und zu gewinnen gibt es natürlich auch immer etwas.

Das aktuelle Bibelrätsel

Jesus zieht in Jerusalem ein

Jesus wandert mit seinen Jüngern Richtung Jerusalem. Als sie in die Nähe von Betfage und Betanien am Ölberg kommen, schickt er zwei von ihnen voraus. Er sagt: „Geht in das Dorf, das vor euch liegt: Gleich wenn ihr hineinkommt, werdet ihr ein Fohlen angebunden finden.“ Sie sollen das Fohlen, auf dem noch nie ein Mensch gesessen hat, mitbringen. Wenn sie jemand aufhalten will, sollen sie sagen: „Der Herr braucht es; er lässt es bald wieder zurückbringen.“ Die Jünger halten sich an Jesu Worte und können ihm so das Fohlen bringen. Sie legen ihre Kleider auf das Tier, und er setzt sich darauf. Viele breiten ihre Kleider auch vor dem Tier aus, andere nehmen Büschel, die sie von den Feldern abreißen. Die Leute, die vor und hinter Jesus hergehen, rufen: „Hosanna! Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn.“ Und sie segnen auch das Reich ihres Vaters David, das nun offenbar kommen soll. So zieht Jesus nach Jerusalem hinein und in den Tempel. Dort sieht er sich alles an.

Was macht Jesus spät am Abend dieses Tages gemäß dem Markusevangelium?

Einsendeschluss ist der 20. März 2024

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

bibelraetsel@engagiert.de

Der Gewinn

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Leben, lieben, leiden, glauben – Botschaften, die bleiben aus dem SCM Verlag verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© 2024 | KDFB engagiert