Menü

Das Bibelrätsel

Das Bibelrätsel in KDFB engagiert

Als christliches Frauenmagazin steht KDFB engagiert auch für religiöse Inhalte. Gemeinsam mit den Leser*innen tauchen unsere Redakteurinnen jede Ausgabe in die Tiefen der Bibel und stellen knifflige Rätselaufgaben.

Miträtseln ausdrücklich erwünscht – und zu gewinnen gibt es natürlich auch immer etwas.

Das aktuelle Bibelrätsel

Eine Frau vertraut auf Jesu Kraft

Jesus wird von allen Seiten bedrängt. Als er von der einen Seite des Sees zur anderen wechselt, versammelt sich gleich eine große Menschenmenge um ihn. Noch am Ufer des Sees kommt der Vorsteher der Synagoge zu ihm. Er fällt vor Jesus auf die Knie und fleht ihn um Hilfe für seine sterbende Tochter an. Auf dem Weg zum Haus des Synagogenvorstehers folgen Jesus viele Menschen. Unter ihnen ist eine Frau, die seit zwölf Jahren an Blutfluss leidet. Viele Ärzte haben sie erfolglos behandelt, dabei war ihr Zustand immer schlimmer geworden. Ihr ganzes Vermögen hat sie vergeblich ausgegeben. Sie hört von Jesus. In der Menge drängt sie sich von hinten an ihn heran und berührt sein Gewand. Denn sie denkt: Wenn ich nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. Und sofort versiegt die Quelle des Blutes, und sie fühlt, dass sie geheilt ist. Jesus spürt, wie eine Kraft von ihm ausströmt und will wissen, wer sein Gewand berührt hat. Die Frau tritt aus der Menge hervor und sagt ihm die ganze Wahrheit.

Was antwortet Jesus auf die Worte der Frau?

Einsendeschluss ist der 20. Juli 2024

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

bibelraetsel@engagiert.de

Der Gewinn

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Von der Leichtigkeit Gott zu finden, erschienen im Neufeld Verlag, verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© 2024 | KDFB engagiert