Menü

Neue Geschäftsführerin bei donum vitae

Bundesgeschäftsführerin von donum vitae Julia Seeberg

15.11.2022

Der Bundesverband von donum vitae hat eine neue Geschäftsführerin: Die 37-jährige Politik- und Sozialwissen-schaftlerin Julia Seeberg (Foto) kommt vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), wo sie für den Aufbau eines institutionellen Nachhaltigkeitsmanagements mitverantwortlich war. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre im General-sekretariat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) tätig. Donum vitae bietet bundesweit an  200 Orten Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung an. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes setzt sich donum vitae für den Schutz des ungeborenen Lebens und für die Würde von Frau, Mann und Kind ein. 

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 160.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2022 | KDFB engagiert - Die Christliche Frau