KDFB-Spendenaktion „Corona-Kerzen-Nacht“
Über 15.000 Euro Spenden wurden im Rahmen der KDFB-Spendenaktion „Corona-Kerzen-Nacht“ zugunsten von Pflegekräften gesammelt. Die Aktion sollte Solidarität und Verständnis mit der Berufsgruppe der Pflegekräfte zeigen und verdeutlichen, wie unverzichtbar sie für einen gelingenden Alltag unserer Gesellschaft ist.
Insgesamt 53 KDFB-Zweigvereine aus den Diözesanverbänden München, Augsburg und Würzburg unterstützten die Spendenaktion, die ihren Abschluss in unterschiedlich ausgestalteten Corona-Kerzen-Nächten im Advent stattfand. In besonderen Gottesdiensten, Lichternächten und Andachten wurde dadurch zum einen an die Opfer und Geschädigten der Pandemie gedacht. Zum anderen sollte den Pflegekräften und ihrem Einsatz während der Pandemie gedankt werden.
Am 24. Februar übergab der KDFB-Diözesanverband München und Freising e.V. einen direkten Spendenscheck an die Geschäftsführung des Familienpflegewerks München.
„Pflegekräften für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken, Solidarität und Verständnis zu zeigen, das symbolisiert die „Corona-Kerzen-Nacht-Spendenaktion“, sagte KDFB-Landesvorsitzende Birgit Kainz. „Die Aktion zeigt aber auch, was Gemeinschaft bedeutet und was gemeinsam bewegt werden kann. Ein ganz herzliches Dankeschön geht deshalb an alle Frauenbundfrauen aus den Zweigvereinen, die sich an unserer großartigen Spendenaktion beteiligt haben.“
Weitere Infos rund um die „Corona-Kerzen-Nacht-Spendenaktion“ sowie weitere Hintergründe gibt es beim Familienpflegewerk und hier.
KDFB-Diözesanverband München und Freising e.V. / ab