Menü

Genaues Datum für Katholikentag 2026

28.03.2023

Für den übernächsten Katholikentag 2026 in Würzburg steht nun auch das genaue Datum fest. Er findet vom 13. bis 17. Mai statt, wie das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) am Montag in Berlin mitteilte. Zuvor gastiert das Christentreffen vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt. ZdK-Präsidentin Irme Stetter-Karp äußerte die Hoffnung, dass sich in Würzburg in drei Jahren schon ein genaueres Bild von den Errungenschaften des Reformdialogs Synodaler Weg abzeichnen werde. Der gastgebende Würzburger Bischof Franz Jung erneuerte seine Einladung zu einem „Fest der Gemeinschaft und des Glaubens, der Vielfalt und des Diskurses“. Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) sagte, er erwarte sich wertvolle Impulse für ein friedliches und geschwisterliches Miteinander.

kna/sco

Was uns bewegt

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | KDFB engagiert