Inhaltsverzeichnis

Bibelrätsel

„Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht“

Jesus zog in ganz Galiläa umher, lehrte in den Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich Gottes und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden. Sein Ruf verbreitete sich in ganz Sy­rien, und bald folgten ihm Scharen von Menschen. Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Jesus und seine Jünger setzten sich, und er sprach ausführlich darüber, wie ein frommer Mensch leben sollte. Er erläuterte auch, wie man auf rechte Art fasten sollte: „Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler! Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten.“ Jesus sagte ihnen, was sie tun sollten, damit die Leute nicht merken, dass sie fasten.

Was sollen Fastende nach Jesu Anweisung tun?

 

Schicken Sie Ihre Antwort an folgende E-Mail-Adresse: bibelraetsel@engagiert.de

Einsendeschluss ist der 20. März 2017

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Der Aussteiger. Bruder Klaus für Skeptiker von Katrin Benz aus dem Paulusverlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.