Inhaltsverzeichnis

Bibelrätsel

„Deine Frau wird einen Sohn haben

Abraham hatte Besuch. Voller Hingabe bewirtete er seine Gäste. Er lief zu seiner Frau Sara und rief: „Schnell drei Sea feines Mehl! Knete es und backe Brotfladen!“ Seinem Knecht übergab er ein prächtiges Kalb, damit er es zubereite. Mit Butter und Milch setzte er den Gästen alles vor. Er selbst wartete ihnen auf, während sie aßen. „Wo ist deine Frau Sara?“, fragten sie ihn. „Dort im Zelt“, anwortete Abraham. Der Gast sagte: „In einem Jahr komme ich wieder zu dir. Siehe, dann wird deine Frau einen Sohn haben.“ Sara hörte am Eingang des Zeltes hinter seinem Rücken zu.

Mit welcher Gefühlsregung reagierte Sara, als sie die Vorhersage des Gastes hörte?

 

Schicken Sie Ihre Antwort an folgende E-Mail-Adresse: bibelraetsel(at)engagiert.de

Einsendeschluss ist der 20. November 2017

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Zum Einklang finden mit sich und den anderen von Karin Seethaler aus dem Echter-Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.