KDFB

Dezember 2020

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

Sie waren Fischer

Jesus hatte sich von Johannes im Jordan taufen lassen. Als Johannes verhaftet und ausgeliefert worden war, ging Jesus nach Galiläa. Dort verkündete er die Frohe Botschaft und sprach: „Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“ Auf seinen Wanderungen ging Jesus am See von Galiläa entlang. Dort sah er Simon und Andreas, den Bruder des Simon, die auf dem See ihre Netze auswarfen. Sie waren nämlich Fischer. Er sagte zu ihnen: „Kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.“ Sie ließen sogleich ihre Netze liegen und folgten ihm nach. Jesus ging ein Stück weiter und sah Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes. In ihrem Boot richteten sie ihre Netze. Jesus rief sie sogleich, und sie folgten ihm nach. Im Boot ließen die zwei noch einige Menschen zurück.

Wen ließen nach dem Markusevangelium Jakobus und sein Bruder Johannes im Fischerboot zurück, um Jesus nachzufolgen?

Einsendeschluss ist der 20. Januar 2020

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Pilgern quer durch's Jahr von Michael Kaminski aus dem Claudius-Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Pilgern quer durch's Jahr von Michael Kaminski aus dem Claudius-Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.