KDFB

Dezember 2019

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

Der nach mir kommt, ist stärker

In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: „Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ Das Gewand des Johannes war aus Kamelhaaren, und er trug einen ledernen Gürtel um die Hüfte. Seine Nahrung bestand aus Heuschrecken und wildem Honig. Menschen aus Jerusalem, aus ganz Judäa und der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus. Sie bekannten ihre Sünden und ließen sich von ihm im Jordan taufen. Es kamen auch viele Pharisäer und Sadduzäer zur Taufe. Er sagte zu ihnen: „Ihr Schlangenbrut, wer hat euch denn gelehrt, dass ihr dem kommenden Zorngericht entrinnen könnt?“ Und er ermahnte sie: „Bringt Frucht hervor, die eure Umkehr zeigt.“ Johannes sagte auch: „Ich taufe euch mit Wasser zur Umkehr. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Sandalen auszuziehen.“

Johannes spricht von Jesus als dem Stärkeren. Und er kündigt an, dass Jesus ebenfalls taufen werde, allerdings nicht mit Wasser. Womit tauft Jesus gemäß dem Evangelium nach Matthäus?

Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2019

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Steht auf! Frauen im Markusevangelium als Provokation für heute von Johannes Eckert aus dem Herder Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Steht auf! Frauen im Markusevangelium als Provokation für heute von Johannes Eckert aus dem Herder Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.