KDFB

Liebe Leserinnen und Leser,

Ein Blick zurück lässt uns erkennen, wer uns zu unserem „heutigen Ich“ geformt hat. 

Unsere Mitgliederzeitschrift "KDFB engagiert" erinnert in einem Beitrag der Novemberausgabe an Vorbilder aus unserer Jugend: Lehrerinnen, die uns geholfen haben, den eigenen Weg zu finden. Auch die Diakoninnen vom Säkularinstitut Ancillae Sanctae Ecclesiae können auf 100 ereignisreiche Jahre zurückblicken und berichten von ihrem Einsatz heute.

Der Winter mag Kälte und Frost bringen, aber wir verbinden diese Zeit auch mit einer Fülle an kulinarischen Ideen. Winterküche – regional, vegetarisch und lecker! Unsere Köchinnen der Landfrauenvereinigung und des Verbraucher Service Bayern verraten uns ihre liebsten Winterrezepte. Lassen Sie sich inspirieren!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.Ihre

Emilia Müller
Vizepräsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbundes und Vorsitzende des Landesverbandes Bayern

 

 

 

Emilia Müller

Vizepräsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbundes und Vorsitzende des Landesverbandes Bayern