KDFB

Mai 2019

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

Zum Himmel erhoben

Gerade waren die beiden Jünger eilends von Emmaus nach Jerusalem zurückgekehrt. Sie erzählten den anderen Jüngern und denen, die bei ihnen waren, was sie auf dem Weg nach Emmaus erlebt hatten. Dass der lebendige Jesus mit ihnen gegangen war, sie ihn aber erst erkannt hatten, als er das Brot brach. Auch die anderen Jünger sagten: „Der Herr ist wirklich auferstanden und dem Simon erschienen.“ Während sie noch redeten, trat Jesus selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: „Friede sei mit euch!“ Alle erschraken und glaubten, einen Geist zu sehen. Da bat er sie, ihm etwas zu essen zu geben. Sie brachten ihm ein Stück gebratenen Fisch, den er vor ihren Augen aß. Dann erinnerte er sie an seine Worte, als er noch gelebt hatte. Und er erläuterte ihnen den Sinn der Schriften, wonach Christus leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen würde. Und er versprach ihnen, dass sie mit der Kraft aus der Höhe erfüllt würden. Dann führte er sie hinaus in die Nähe von Betanien. Dort erhob er seine Hände und segnete sie. Während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben.n bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach es und gab es ihnen. Da wurden ihre Augen aufgetan, und sie erkannten ihn. Und er entschwand ihren Blicken. Daraufhin sprachen sie miteinander.

Was taten die Jünger, nachdem Jesus vor ihren Augen in den Himmel erhoben worden war?

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2019

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch The Power of Love von Michael B. Curry aus dem Verlag bene! verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

Foto: Weileder-Wurm

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch The Power of Love von Michael B. Curry aus dem Verlag bene! verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.