KDFB

Juni 2018

WICHTIG:

  • Hier nur Überschrift austauschen
  • Content-Element nicht löschen

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

Wie konnten wir nur Israel entlassen!

Der Pharao hatte das Volk der Israeliten aus der Sklaverei entlassen. Gott führte sie durch die Wüste des Roten Meeres. Als man dem König von Ägypten meldete, dass das Volk geflohen sei, änderte er seine Meinung und sagte: „Wie konnten wir nur Israel aus unserem Dienst entlassen!“ Und er jagte ihnen mit seiner ganzen Streitmacht hinterher. Doch Gott ließ die Israeliten durch das Meer entkommen. Ein starker Ostwind trocknete es aus, und die Wasser spalteten sich. Im zu­rückflutenden Wasser ging die Streitmacht des Pharaos unter. Da sang Mose mit den Israeliten ein Lied. Auch die Prophetin Miriam sang und tanzte und begleitete sich mit einem Musikinstrument.

Mit welchem Instrument?

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an: bibelraetsel(at)engagiert.de

Einsendeschluss ist der 20. Juni 2018

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Feuer der Sehnsucht von Claudia Mönius aus dem Gütersloher Verlagshaus verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Feuer der Sehnsucht von Claudia Mönius aus dem Gütersloher Verlagshaus verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.