KDFB

Januar/Februar 2019

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

„Es fehlt nur wenig, und sie steinigen mich“

Beim Auszug aus Ägypten zieht die Gemeinde der Israeliten viele Tagesmärsche durch die Wüste. In Refidim schlagen sie ihr Lager auf, haben aber kein Wasser zu trinken. Sie geraten mit Mose in Streit und verlangen von ihm Wasser zu trinken. Er sagt: „Was streitet ihr mit mir? Warum stellt ihr den Herrn auf die Probe?“ Mose schreit zum Herrn: „Was soll ich mit diesem Volk anfangen? Es fehlt nur wenig und sie steinigen mich.“ Da zeigt der Herr Mose einen Felsen am Horeb. Dort soll er mit seinem Stab an den Felsen schlagen. Das tut Mose, Wasser tritt aus und das Volk kann trinken. Mose nennt diesen Ort Massa und Meriba.

Was bedeuten diese Namen?

Einsendeschluss ist der 20. Februar 2019

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch mittendrin von Katharina Schridde aus dem Herder Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

Foto: Weileder-Wurm

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch mittendrin von Katharina Schridde aus dem Herder Verlag verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.