KDFB

Oktober 2018

Lösen Sie das aktuelle Bibelrätsel!

„Lass mich in Ruhe!“

Jesus lehrte seine JüngerInnen das „Vater unser“ zu beten. Dann fragte er sie, welche Antwort sie von einem Freund erwarten würden, den sie um Mitternacht aufwecken und um Brot bitten. Etwa: „Lass mich in Ruhe, die Tür ist schon verschlossen und meine Kinder schlafen bei mir; ich kann nicht aufstehen und dir etwas geben?“ Jesus beantwortete seine Frage selbst und führte aus, dass der Freund entweder aus Freundschaft oder we­gen der Zudringlichkeit das Ge­wünschte dem Bittenden geben würde.

Was empfahl Jesus nach dem Lukasevangelium deshalb seinen JüngerInnen?

Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2018

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch zum Selbstgestalten Bibel kreativ aus dem Verlag Ka­tholisches Bibelwerk verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

Foto: Weileder-Wurm

Gewinnen Sie!

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch zum Selbstgestalten Bibel kreativ aus dem Verlag Ka­tholisches Bibelwerk verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.