Menü

Das Bibelrätsel

Das Bibelrätsel in KDFB engagiert

Als christliches Frauenmagazin steht KDFB engagiert auch für religiöse Inhalte. Gemeinsam mit den Leser*innen tauchen unsere Redakteurinnen jede Ausgabe in die Tiefen der Bibel und stellen knifflige Rätselaufgaben.

Miträtseln ausdrücklich erwünscht – und zu gewinnen gibt es natürlich auch immer etwas.

Das aktuelle Bibelrätsel

Die Frauen am leeren Grab Jesu

Die Hohepriester und Pharisäer fürchten, dass die Anhänger Jesu seinen Leichnam stehlen. Es fällt ihnen nämlich ein, dass Jesus gesagt hatte, er werde nach drei Tagen auferstehen. Deshalb gehen sie zu Pilatus. Sie fordern, er solle befehlen, Jesu Grab bewachen zu lassen. Pilatus antwortet:
Ihr sollt eine Wache haben. Und er schickt sie weg, damit sie das Grab so gut wie möglich sichern. Nach dem Sabbat, beim Anbruch des Tages, kommen Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Da ereignet sich ein gewaltiges Erdbeben, denn ein Engel des Herrn kommt wie ein Blitz vom Himmel herab. Er tritt zum Grab, wälzt den Stein weg und setzt sich darauf. Sein Gewand ist weiß wie Schnee. Die Wächter erbeben und sind wie tot. Der Engel aber sagt zu den Frauen: Fürchtet euch nicht. Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht euch den Ort an, wo er lag!

Der Engel erteilt laut Matthäus­evangelium den Frauen einen Auftrag. Welchen?

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2024

Schicken Sie Ihre Antwort per E-Mail an:

bibelraetsel@engagiert.de

Der Gewinn

Unter den richtigen Einsendungen wird das Buch Wunde/r – ein Begleitbuch in Krise und Brise, herausgegeben vom Verein Andere Zeiten, verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© 2024 | KDFB engagiert